Leadership

Wie bewältige ich die Gratwanderung zwischen kollegialem und dienstlichem Umgang als Vorgesetzte?

Ganz einfach! Stärken Sie Ihre Führungsqualitäten, indem Sie an Sicherheit, Kompetenz und Außenwirkung arbeiten. Finden Sie den Führungsstil, der zu Ihnen passt. Egal, ob in der mittleren Führungsebene oder als Teamleader*in, gewinnen Sie im Umgang mit Ihren Mitarbeitenden an Akzeptanz und Vertrauen.

Ziel:

Lernen Sie erfolgreich zu führen oder optimieren Sie Ihren Führungsstil. Kommen Sie ihren Zielen näher, indem Sie Ihren Fokus im Bezug auf neue Herausforderungen im Job und im Umgang mit Ihren Mitarbeiter*innen erweitern.

Mögliche Veranstaltungsinhalte aus unseren modular aufgebauten Themenbausteinen:

  • Führungsstil: Definition und Einordung
  • Führungsrolle: Gestern Kollege heute Vorgesetzter
  • Reflexion: Eigenbild / Fremdbild
  • Empathie als Führungsinstrument
  • Mitarbeitergespräche erfolgreich gestalten
  • Vertrauensaufbau und innere Haltung
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Motivierende Mitarbeiterkommunikation