Wir trainieren für Ihren Erfolg!Sprechen Sie uns an!

Unsere Kompetenzen

Die SUMMACOM AKADEMIE bietet Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen eine vielfältige Auswahl individueller Schulungen, Trainings und Coachings. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Kommunikation, Vertrieb und Leadership.

Wie bekomme ich meine Mitarbeiter motiviert und wie bekämpfe ich die Betriebsblindheit?
Wie bekomme ich meine Mitarbeiter motiviert und wie bekämpfe ich die Betriebsblindheit?

Coaching

Ganz einfach! Finden Sie die richtigen Worte bei der Förderung und beim Leistungsabgleich Ihrer Mitarbeiter*innen. Egal bei welcher Tätigkeit. Beim Abgleich der Optimierung und der Motivation Ihrer Mitarbeiter*innen ist Fingerspitzengefühl gefragt. Die Antworten gibt es bei uns.

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Warum kommt es in der zwischenmenschlichen Kommunikation so leicht zu Missverständnissen?
Warum kommt es in der zwischenmenschlichen Kommunikation so leicht zu Missverständnissen?

Kommunikation

Ganz einfach! Weil Kommunikation nichts mit Mathematik zu tun hat! Was das heißt, erleben Sie in unseren Kommunikationsveranstaltungen. Egal ob am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht. Egal ob bei der innerbetrieblichen Kommunikation oder beim Umgang mit Kundinnen und Kunden, wir unterstützen Sie mit anschaulichen Handlungsempfehlungen bei der Findung und Weiterentwicklung Ihres Kommunikationsstils.

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Was genau ist eigentlich Vertrieb und wo fängt Verkaufen an? Serviceleistung mit Vertriebsansatz ist allgegenwärtig, aber geht das auch besser?
Was genau ist eigentlich Vertrieb und wo fängt Verkaufen an? Serviceleistung mit Vertriebsansatz ist allgegenwärtig, aber geht das auch besser?

Vertrieb

Ganz einfach! Kaufentscheidungen werden weitgehend emotional getroffen. Spannend dabei, durch welche Faktoren diese Emotionen entstehen oder beeinflusst werden. Erleben Sie die Klärung dieser Fragen mit dem Ziel, Vertriebsgespräche sicherer, erfolgreicher und mit einer hohen Selbstverständlichkeit zu führen. Egal, ob bei reinen Verkaufsgesprächen oder bei der Umsatzoptimierung durch Zusatzverkäufe, wir unterstützen Sie bei Ihren Vertriebsstrategien.

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Warum schreibt der Kunde jetzt schon wieder? Das geht jetzt schon vier- oder fünfmal hin und her.
Warum schreibt der Kunde jetzt schon wieder? Das geht jetzt schon vier- oder fünfmal hin und her.

Schrift

Ganz einfach! Weil die Kommunikation in schriftlicher Form anderen Gesetzen unterliegt. Egal ob schriftliche Anfragen, Reklamationen oder einfache Informationen, die Möglichkeit von lästigen Mailschleifen ist stets gegeben. Minimieren Sie diesen Zeitkiller mit einer angepassten Kommunikation.

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Es ist leichter Bestandskunden zu halten als Neukunden zu gewinnen! Aber wie macht man das am besten?
Es ist leichter Bestandskunden zu halten als Neukunden zu gewinnen! Aber wie macht man das am besten?

Retention

Ganz einfach! Mit unseren Erfahrungen aus Beschwerdemanagement und Kundenrückgewinnung, haben wir eine Veranstaltung konzipiert, die Ihre Erfolgsquote deutlich steigern kann. Egal, ob ein Kunde oder eine Kundin nur mit der Kündigung droht oder diese bereits ausgesprochen hat, solange die Kundin oder der Kunde noch mit uns kommuniziert, gibt es immer Chancen, ihn zum Bleiben zu bewegen. Wie? – Das zeigen wir Ihnen.

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