Retention

„Es ist leichter Bestandskunden zu halten als Neukunden zu gewinnen!“ Aber wie macht man das am besten?

Ganz einfach! Mit unseren Erfahrungen aus Beschwerdemanagement und Kundenrückgewinnung, haben wir eine Veranstaltung konzipiert, die Ihre Erfolgsquote deutlich steigern kann. Egal, ob eine Kundin oder ein Kunde nur mit der Kündigung droht oder diese bereits ausgesprochen hat, solange die Kundin oder der Kunde noch mit uns kommuniziert gibt es immer Chancen ihn zum Bleiben zu bewegen. Wie? -Das zeigen wir Ihnen.

Ziel:

Mit Empathie und Interesse Kündigungsgründe erfragen und analysieren. Mit positiver Gesprächsatmosphäre und einer guten Vorteil- Nutzenargumentation die Kundin oder den Kunden zurückgewinnen.

Mögliche Veranstaltungsinhalte aus unseren modular aufgebauten Themenbausteinen:

  • Empathie und Perspektivwechsel als Erfolgsschlüssel
  • Ursache und Analyse der Kündigung bearbeiten
  • Psychologie der Kommunikation
  • Dienstleistung aus Kundensicht erleben
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Sprachebenen – aktiv, positiv und effektiv formulieren
  • Fragetechniken und aktives Zuhören